AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: AGB) unterliegen dem Gesetz CVIII von 2001 (im Folgenden: Elkertv.), das von der (im Folgenden: Dienstleister) und dem Dienstleister über die Website https://zefi-reklamajandek.hu (im Folgenden: Website) zur Verfügung gestellt wird. Sie enthalten die Rechte und Pflichten des Kunden (im Folgenden Kunde genannt), der Dienstleistungen des elektronischen Geschäftsverkehrs gemäß Abschnitt 2 (a) nutzt.

Der Zweck der vom Dienstleister betriebenen Website besteht darin, die auf der Website zur Verfügung gestellten Produkte auf kommerzieller Basis zu verkaufen.

Diese AGB gelten für alle Verträge und Dienstleistungen, die zwischen dem Dienstleister und dem Kunden (im Folgenden: Parteien) über die oben angegebene Website abgeschlossen werden, unabhängig davon, ob die Ausführung von Ungarn oder dem Ausland aus durch den Dienstleister oder seinen Mitarbeiter erbracht wird. Wenn der Kunde bei Abschluss der Transaktion im Namen einer juristischen Person oder als Einzelunternehmer handelt, erklärt er durch die Annahme dieser AGB, dass er den Vertrag zu Zwecken abschließt, die mit seinem Beruf, seinem freien Beruf oder seiner Geschäftstätigkeit zusammenhängen, so dass er nicht als Gesetz V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (im Folgenden: Bürgerliches Gesetzbuch) gilt. 8:1 Absatz (1) (3) des Gesetzes CLV von 1997 über den Verbraucherschutz (im Folgenden: Verbraucherschutzgesetz) § 2 (a) an Verbraucher. Wenn der Kunde Mitglied des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Bürgerlichen Gesetzbuches ist. informiert der Dienstleister über die Rechte und Pflichten des Verbrauchers, die sich aus dem Geschäft ergeben, über die Verbraucherschutzinformationen und die Muster-Widerrufserklärung, die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.

Alle Kunden des Dienstleisters sind berechtigt, die Dienste der Website zu nutzen, wenn sie sich gültig und erfolgreich auf der Website registrieren und damit einverstanden sind, an die Bestimmungen dieser AGB gebunden zu sein.

1. DATEN DES DIENSTLEISTERS

Name: Zefi Ajándék Kft.

Hauptsitz: 9400 Sopron, Kempten Str. 4

Handelsregisternummer: 18-09-113671

Steuernummer: 26394446-2-08

Telefonnummer: +36-30-902-8377

Elektronische Verfügbarkeit: info@zefi-werbeartikel.at

Bankkontonummer: HU 12094507-01651543-00100008

 

2. ALLGEMEINES

2.1. Die vom Dienstleister bereitgestellten Produkte können durch Abgabe einer elektronisch übermittelten Angebotsanfrage in der in diesen AGB angegebenen Weise erworben werden.

2.2. Der Kunde sendet sein Angebot für den Kauf des jeweiligen Produkts an den Dienstleister, indem er alle Pflichtfelder des entsprechenden Datenblatts ausfüllt und die eingegebenen Daten überprüft, indem er auf das Symbol "Angebot senden" klickt. Der Dienstleister nimmt das Angebot des Kunden mittels einer Bestätigungs-E-Mail an, die ausdrücklich die Annahmeerklärung des Dienstleisters enthält. Wenn das Angebot des Kunden auch das Produktlogo enthält, gilt die "Zusendung des Angebots" nur als Angebotsanfrage, gefolgt von der Zusendung des Angebots des Dienstleisters und der Annahme des Angebots durch den Kunden (der Vertrag kommt zwischen den Parteien mit der Annahme des Angebots zustande). Der zwischen den Parteien auf diese Weise – in ungarischer Sprache – geschlossene Vertrag gilt als schriftlicher Vertrag.

3. PFLICHTEN DES DIENSTLEISTERS

3.1. Der Dienstleister ist verpflichtet, die Waren gemäß diesen AGB bereitzustellen, das Eigentum an der Ware zu übertragen und gegebenenfalls alle die Waren betreffenden Dokumente auszuhändigen. Erfüllungsort ist – sofern in diesen AGB oder von den Parteien nichts anderes bestimmt ist – der Sitz des Diensteanbieters.

3.2. Wenn bei der Bestellung die "Lieferadresse" angegeben wird, ist der Dienstleister verpflichtet, die Ware an den Kunden weiterzuleiten und deren Versand in der vom Kunden bei der Bestellung unter "Versandart" angegebenen Weise zu veranlassen. Die auf der Website angegebene Transportgebühr trägt der Kunde. Im Falle des Erhalts der Ware in der in dieser Klausel angegebenen Weise kann der Kunde bei der Bestellung zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen: Banküberweisung, Kreditkartenzahlung, PayPal.

3.3. Der Dienstleister ist verpflichtet, die Waren in der im Vertrag angegebenen Menge, Qualität und Beschreibung zu liefern sowie gemäß den Bestimmungen des Vertrags zu lagern oder zu verpacken.

3.4. Wenn der Kunde während des Bestellvorgangs ein "einzigartiges Emblem-Angebot" anfordert und der Vertrag durch Annahme des nachfolgenden Angebots und Angebots zustande kommt, ist der Dienstleister verpflichtet, den Vertragsgegenstand gemäß dem vom Kunden bereitgestellten und vom Dienstleister akzeptierten Logo zu liefern. Der Kunde erkennt an, dass das auf diese Weise hergestellte Produkt auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin hergestellt wurde (Einzelprodukt) und daher als Produkt gemäß § 29 Abs. 1 Buchst. c der Regierungsverordnung 45/2014 (II.26) gilt.

4. LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1. Der Dienstleister liefert das auf der Website ausgewählte und bestellte Produkt bis zu dem Zeitpunkt, der in der per E-Mail an den Kunden gesendeten Auftragsbestätigung angegeben ist, an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.

4.2. Der Dienstleister ist verpflichtet, die bestellte Ware innerhalb der in der Bestätigungs-E-Mail nach der Bestellung angegebenen Lieferzeit zu liefern, die Lieferzeit beginnt am Tag nach der vollständigen Zahlung des Kaufpreises. Der Transport erfolgt mit einem Transportunternehmen, ausnahmsweise mit eigenem Transportmittel. Der Dienstleister ist nicht in der Lage, die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt (Stunde) durchzuführen, es sei denn, die Parteien vereinbaren dies gesondert schriftlich.

4.3. Wenn ein Kunde eine überfällige, unbezahlte Rechnung hat, kann der Dienstleister die Dienstleistung bis zur Begleichung aussetzen und den bezahlten Kaufpreis der neuen Bestellung mit der früheren Schuld verrechnen. Ab dem Datum des Verzugs ist der Kunde verpflichtet, Verzugszinsen gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch zu zahlen, das am ersten Tag des von der Verzögerung betroffenen Kalenderhalbjahres gültig ist. Alle Kosten, die durch das Inkasso entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

4.4. Der Kunde ist verpflichtet, das Paket zum Zeitpunkt der Lieferung bzw. Entgegennahme Stück für Stück zu prüfen und bei vollständiger Erfüllung die Quittung zu unterschreiben. In der Folge kann der Dienstleister keine Mängelreklamationen akzeptieren. Wenn der Kunde einen Schaden oder eine Abweichung feststellt, ist der Spediteur verpflichtet, die aufgeschlüsselte Ware auf Verlangen des Kunden auszuhändigen und vor Ort einen Bericht zu erstellen. Der Frachtführer haftet für alle daraus resultierenden Schäden.

4.5. Der Kunde ist verpflichtet, den Preis seiner Bestellung spätestens 8 Tage nach Bestätigung der Bestellung oder Annahme des Angebots durch den Kunden zu bezahlen. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, den Preis des Produkts vom Kunden im Voraus mittels einer Proforma-Rechnung anzufordern. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Versandkosten zu ändern, sofern die Änderung gleichzeitig mit ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft tritt. Die Änderung hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis bereits bestellter Produkte.

4.6. Alle Lieferbedingungen in diesem Abschnitt gelten für Bestellungen, die per E-Mail, Telefon oder persönlich aufgegeben werden können.

 

5. PFLICHTEN DES KUNDEN

5.1. Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis zu zahlen und die Ware gemäß den Bestimmungen dieser AGB zu übernehmen.

5.2. Zahlung des Kaufpreises. Diese Verpflichtung des Kunden umfasst das Ergreifen aller Maßnahmen und die Einhaltung der Formalitäten, die durch den Vertrag oder eine Gesetzgebung, insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch und die Elkertv, vorgeschrieben sind. sind erforderlich, um die Zahlung zu ermöglichen. Sofern zwischen den Parteien nichts anderes vereinbart oder in diesen AGB nichts anderes impliziert ist, hat der Kunde die Zahlung zu leisten, bevor der Dienstleister dem Kunden die Ware gemäß diesen AGB zur Verfügung stellt. Der Lieferant kann die Zahlung zur Bedingung für die Lieferung von Waren oder Dokumenten machen.

5.3. Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis auch bei fehlender Prüfung der Ware zu zahlen. Bei Stammkunden mit einer früheren Geschäftsbeziehung mit dem Dienstleister ist es – aufgrund einer gesonderten Vereinbarung – auch möglich, den Kaufpreis nachträglich oder rechtzeitig zu bezahlen, die von diesen AGB abweichen.

5.4. Der Kunde ist verpflichtet, beim Kauf von Waren jedes Verhalten zu unterlassen, das zu einer Irreführung der Verbraucher führt (insbesondere hinsichtlich des Umfangs und der Art der verkauften Waren). Der Kunde ist allein verantwortlich für die Einhaltung aller Verpflichtungen, die sich aus den einschlägigen nationalen Rechtsvorschriften ergeben, um das Produkt an Verbraucher zu bewerben, zu empfehlen, zu vertreiben oder zu verkaufen. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Verpflichtungen schließt der Dienstleister jegliche Haftung aus und kann vom Kunden Ersatz für an seinem Ort entstandene Schäden verlangen.

6. ANMELDUNG

6.1. Die Registrierung kann unter dem Menüpunkt "Registrierung" auf der Hauptseite erfolgen, indem Sie das dortige Formular ausfüllen. Der Kunde muss Benutzerdaten (weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung), Rechnungsinformationen (weitere Informationen in der Datenschutzerklärung) und Versanddaten (falls abweichend von den Versanddaten) eingeben. Mit der Registrierung auf der Website erklärt der Kunde, dass er alle Bestimmungen und Bedingungen dieser AGB (veröffentlicht auf der Website) und der auf der Website veröffentlichten Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert hat und der in der Datenschutzerklärung enthaltenen Datenverarbeitung zustimmt.

6.2. Der Dienstleister haftet nicht für Folgen (Fehler oder Schäden, z. B. Lieferverzögerungen), die sich aus fehlerhaften und/oder ungenauen Daten des Kunden ergeben. In jedem Fall ist der Dienstleister berechtigt, unter anderem zu überprüfen, ob der Registrant tatsächlich berechtigt ist, den Kunden zu vertreten, indem er eine Nachricht an die im Handelsregister oder einem anderen amtlichen Register angegebene E-Mail-Adresse des Kunden oder mittels Verifizierungsprogrammen (Opten, Bisnode) sendet. Auf der Grundlage der Inspektion ist der Dienstleister berechtigt, die Leistungsbedingungen zu ändern oder die Ausführung der Bestellung zu verweigern. Der Dienstleister haftet nicht für Schäden, die dadurch entstehen, dass der Kunde sein Passwort vergessen hat oder aus Gründen, die der Dienstleister nicht zu vertreten hat, für Unbefugte zugänglich geworden ist. Der Dienstleister wickelt jede Registrierung als unabhängiger Kunde ab. Der Dienstleister haftet nicht für Schäden oder Fehler, die sich aus der Änderung der registrierten Daten durch den Kunden ergeben.

6.3. Der Kunde ist berechtigt, seine Registrierung jederzeit ohne Angabe von Gründen in der per E-Mail an den Dienstleister gesendeten rechtlichen Erklärung zu widerrufen. Nach Erhalt des Schreibens mit der Aufforderung zur Löschung ist der Dienstleister verpflichtet, die Löschung der Registrierung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 72 Stunden, sicherzustellen. Im Zweifelsfall ist der Dienstleister berechtigt, durch Senden einer Nachricht an die im Handelsregister oder einem anderen amtlichen Register angegebene E-Mail-Adresse des Kunden zu überprüfen, ob die Person, die die Löschung beantragt, tatsächlich berechtigt ist, den Kunden zu vertreten. Die Benutzerdaten des Kunden werden sofort nach der Löschung aus dem System entfernt, sofern zuvor keine Bestellung aufgegeben oder eine Transaktion getätigt wurde. Nach der Entfernung ist es nicht mehr möglich, Benutzerdaten wiederherzustellen, der angegebene Kunde kann sich erneut registrieren. Wenn der Kunde bereits eine Bestellung aufgegeben hat, werden seine Daten nicht aus dem System gelöscht, sondern deaktiviert. In diesem Fall bewahrt der Dienstleister die Daten und Dokumente im Zusammenhang mit zuvor aufgegebenen Bestellungen auf.

6.4. Für die Geheimhaltung der Zugangsdaten des Nutzers (insbesondere Passwort) ist der Kunde allein verantwortlich. Wenn der Kunde feststellt, dass das bei der Registrierung angegebene Passwort möglicherweise von einem unbefugten Dritten erlangt wurde, ist er verpflichtet, sein Passwort unverzüglich zu ändern und gleichzeitig den Dienstleister zu benachrichtigen.

6.5. Der Kunde verpflichtet sich, die bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten bei Bedarf – basierend auf einer separaten E-Mail-Benachrichtigung des Kunden – zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig, vollständig und wahrheitsgemäß sind. Alle zusätzlichen Kosten, die sich aus der Änderung der Daten ergeben, die dem Dienstleister nicht mitgeteilt wurden, gehen zu Lasten des Kunden.

7. BESTELLUNG

7.1. Die wesentlichen Eigenschaften, Merkmale und Gebrauchsanweisungen der Waren auf der Website finden Sie im Einzelnen auf der Informationsseite des jeweiligen Artikels und gegebenenfalls in der dem Produkt beigefügten Gebrauchsanweisung.

7.2. Der Preis der auf der Website angezeigten Produkte wird in HUF (brutto) detailliert angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer und anderer öffentlicher Abgaben. Wenn die Sprache der Website ausgewählt ist (Englisch, Deutsch), werden die Preise weiterhin in HUF angezeigt.

7.3. Es ist möglich, eine Bestellung für einzelne Produkte auf der Website aufzugeben, nachdem Sie sich nach der Registrierung angemeldet haben. Der Kunde kann das ausgewählte Produkt in den Warenkorb legen, indem er es über die Schaltfläche "In den Warenkorb" (zusammenfassende Liste der Bestellungen) anklickt. Um den Inhalt des Warenkorbs anzuzeigen, können Sie sogar den Inhalt (oder einzelne Elemente seines Inhalts) löschen, indem Sie auf das Löschen-Symbol neben dem jeweiligen Produkt klicken. Danach gibt der Kunde die Versand- und Zahlungsart an, gefolgt von seinen Rechnungs- und Versanddaten. Vor der Bestellung kann der Kunde die Details seiner Bestellung überprüfen, die Rechnungsadresse ändern und die Zahlungsmethode auf einer Übersichtsseite auswählen.

7.4. Die Bestellung erfolgt nach Anklicken der Aufschrift "Angebot senden". Mit dem Versand der Bestellung entsteht für den Kunden ein verbindliches Angebot und mit Erhalt der Bestätigungs-E-Mail eine Zahlungsverpflichtung gemäß den Zahlungsarten. Wenn der Kunde ein eindeutiges Logo für mindestens eines der ausgewählten Produkte anfordert, ist die "Zusendung des Angebots" nur eine Angebotsanfrage, woraufhin der Dienstleister ein Angebot sendet, das vom Kunden angenommen wird (der Vertrag kommt durch Annahme des Angebots zustande).

7.5. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Preise der Produkte, die auf der Website bestellt werden können, zu ändern, sofern die Änderung gleichzeitig mit der auf der Website erscheinenden Änderung in Kraft tritt. Die Änderung hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis bereits bestellter Produkte. Wenn trotz aller Sorgfalt des Dienstleisters auf der Benutzeroberfläche der Website ein falscher Preis angezeigt wird, insbesondere ein offensichtlich fehlerhafter Preis, z. B. ein Preis von "0" oder "1 HUF", der erheblich vom bekannten, allgemein akzeptierten oder geschätzten Preis des Produkts abweicht, oder aufgrund eines Systemfehlers, ist der Dienstleister nicht verpflichtet, das Produkt zu einem falschen Preis zu liefern, sondern kann die Lieferung zum richtigen Preis anbieten, in dessen Kenntnis der Kunde von seiner Kaufabsicht zurücktreten kann.

7.6. Der Dienstleister akzeptiert die Bestellung nur von einem registrierten Kunden und nur, wenn der Kunde alle für die Bestellung erforderlichen Felder ausfüllt. Wenn der Kunde ein Feld falsch oder unvollständig ausfüllt, erhält er eine Fehlermeldung vom Dienstleister. Der Dienstleister haftet nicht für Lieferverzögerungen oder andere Probleme oder Fehler aufgrund fehlerhafter und/oder ungenauer Bestelldaten des Kunden.

7.7. Mit der Bestellung erklärt der Kunde auch, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und damit einverstanden ist, an sie gebunden zu sein.

8. KORREKTUR VON DATENEINGABEFEHLERN

In jeder Phase der Bestellung und bis zum Absenden der Bestellung an den Dienstleister hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, eventuelle Dateneingabefehler auf der Bestelloberfläche zu korrigieren (durch Drücken der Schaltfläche "Zurück" im Falle des Inhalts der vorherigen Seite).

9. VERBINDLICHES ANGEBOT, BESTÄTIGUNG

9.1. Der Dienstleister bestätigt dem Kunden den Eingang der vom Kunden abgesandten Bestellung (Angebot zum Vertragsabschluss) unverzüglich über eine automatische Bestätigungs-E-Mail, die die relevanten Daten der Bestellung und die Bestell-ID enthält. Diese Bestätigungs-E-Mail informiert den Kunden nur darüber, dass seine Bestellung beim Dienstleister eingegangen ist.

9.2. Wenn der Kunde seine Bestellung bereits an den Dienstleister gesendet hat und einen Fehler in den in der Bestätigungs-E-Mail enthaltenen Daten feststellt, muss er den Dienstleister innerhalb von 1 Kalendertag benachrichtigen. In diesem Fall ändert der Dienstleister die Bestellung entsprechend.

10. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

10.1. Der Kunde kann seine Bestellung nach Bestätigung der Bestellung per Banküberweisung, Kreditkartenzahlung oder PayPal begleichen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie im Menüpunkt "Zahlungsarten".

10.2. Der Dienstleister bearbeitet die Bestellung automatisch und sendet je nach gewählter Zahlungsmethode eine Rechnung per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse und liefert dann, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart oder in diesen AGB nichts anderes angegeben haben, die Ware nach Gutschrift des vom Kunden gezahlten Betrags an den Kunden.

10.3. Nach Gutschrift des vom Kunden gezahlten Betrags stellt der Dienstleister eine Rechnung aus, die elektronisch an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse (oder, auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, per Post an die vom Kunden angegebene Adresse) gesendet wird. Mit der Annahme der AGB erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der Dienstleister eine elektronisch versandte Rechnung ausstellt. Diese Zustimmung kann durch eine klare rechtliche Erklärung an den Dienstleister widerrufen werden. Wenn die elektronisch zu sendende Rechnung oder Proforma-Rechnung des Kunden erstellt wird, wird der Dienstleister ihm die Rechnung/Proforma-Rechnung per E-Mail mitteilen/zusenden. Der Kunde ist verpflichtet, die elektronische Rechnung ohne elektronische Signatur auszudrucken und als Papierrechnung in seiner Buchhaltung zu registrieren.

11. HAFTUNG

11.1. Im Falle versehentlich veröffentlichter Informationen über die Anfrage des Kunden. Im Falle von Informationen, die sein in Abschnitt 13 genanntes Recht verletzen, handelt der Dienstleister als Elkertv. kommt seinen Melde- und Beseitigungspflichten nach dem Elkertv nach. Der Dienstleister wird auch jeder behördlichen oder gerichtlichen Aufforderung innerhalb einer gesetzlichen Frist nachkommen.

11.2. Der Dienstleister schließt jegliche Haftung für mögliche Verstöße des Kunden aus.

11.3. Aufgrund des möglichen grenzüberschreitenden Charakters der Warenlieferung verpflichtet sich der Kunde, bei der Nutzung der Website gemäß den Bestimmungen der geltenden nationalen Gesetzgebung zu handeln. Wenn Aktivitäten im Zusammenhang mit der Nutzung der Website nach den Gesetzen des Staates des Kunden nicht zulässig sind, ist der Kunde allein für diese Nutzung verantwortlich.

11.4. Wenn der Kunde anstößige Inhalte auf der Website bemerkt, ist er verpflichtet, diese unverzüglich dem Dienstleister zu melden. Wenn der Dienstleister die Angabe während seines gutgläubigen Verfahrens für gerechtfertigt hält, ist er berechtigt, die Informationen unverzüglich zu löschen oder zu ändern.

11.5. Der Dienstleister haftet für die mangelfreien Produkte gemäß den Verbraucherschutzinformationen. Im Falle eines Nicht-Verbrauchervertrags gewährt der Dienstleister eine 6-monatige Garantie.

12. GEISTIGES EIGENTUM

12.1. Die Website und ihre bildliche, textliche und strukturelle Gestaltung haben einen individuellen Originalcharakter und sind daher urheberrechtlich geschützt. Der Dienstleister ist der Urheberrechtsinhaber aller auf der Website angezeigten Inhalte: alle urheberrechtlich geschützten Werke oder andere geistige Schöpfungen.

12.2. Der Inhalt der Website und des Webshops darf nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Dienstleisters kopiert, ganz oder teilweise auf physischen oder anderen Datenträgern gespeichert oder ausgedruckt werden.

12.3. Zusätzlich zu den in diesen AGB ausdrücklich festgelegten Rechten gewährt die Registrierung, Nutzung der Website oder eine Bestimmung der AGB dem Kunden kein Recht zur Nutzung oder Verwertung von Handelsnamen oder Marken auf der Oberfläche der Website.

13. SONSTIGES

13.1. Der Diensteanbieter ist berechtigt, die Bedingungen dieser AGB jederzeit einseitig mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Der Dienstleister informiert die Kunden über die Änderungen über die Schnittstelle der Website. Nach der Änderung ist die Bedingung für die Nutzung der Website, dass der Kunde sie ausdrücklich durch und in der auf der Website bereitgestellten Weise akzeptiert. Im Falle eines neuen Vertrags darf sich der Kunde, der den Vertrag bereits abgeschlossen hat, nicht auf den Inhalt der zuvor geltenden AGB als eine zwischen den Parteien entwickelte und angewandte Vertragspraxis berufen, auch wenn die oben genannten Informationen weggelassen werden.

13.2. In Angelegenheiten, die in diesen AGB nicht geregelt sind, gilt ungarisches Recht, insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch, Elkertv. und Gesetz C von 2003 über elektronische Kommunikation (im Folgenden: ECT).

 

Datum des Inkrafttretens: 2018.09.06

Ort des Internetzugangs zu diesen AGB: Zefi Werbeartikel AGB (zefi-werbeartikel.at)

 

Zefi Ajándék Kft

 

 

 

Verbraucherinformation auf der Grundlage der Regierungsverordnung 45/2014 (II.26.)

Die in diesem Prospekt dargelegten Rechte und Pflichten gelten für Sie, wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag mit dem in diesem Prospekt angegebenen Unternehmen abgeschlossen haben. Gemäß § 8:1 Abs. 1 Nr. 3 des Gesetzes V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch (Bürgerliches Gesetzbuch) ist ein Verbraucher "eine natürliche Person, die außerhalb ihres gewerblichen, selbständigen Berufs oder ihrer gewerblichen Tätigkeit handelt".

 

1. Allgemeine vorvertragliche Informationen

(ein) Dieses Informationsblatt enthält die wesentlichen Bedingungen und Informationen zu den mit der abgeschlossenen Fernabsatzverträgen sowie Informationen zum Vertrag.

b) Informationen zu den Hauptmerkmalen des gekauften Produkts finden Sie auf der https://zefi-reklamajandek.hu-Website in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts sowie im Angebot oder in der vom Unternehmen gesendeten Bestätigung.

c) Der Name und die Einzelheiten der Gesellschaft sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten, die mit diesem Prospekt konsolidiert wurden.

d) Den Gesamtbetrag des Gesamtpreises für das vertraglich vereinbarte Produkt zuzüglich Steuern können Sie in der Produktbeschreibung, bei der Überprüfung des Inhalts des Warenkorbs während des Kaufvorgangs und in der Auftragsbestätigung erfahren.

e) Sie können die Versandbedingungen und Versandkosten in dem Versandvertrag lesen, den das Unternehmen per E-Mail zusendet, nachdem Sie Ihre Angebotsanfrage an das Unternehmen gesendet haben. Bei der Bearbeitung von Beschwerden handelt die Gesellschaft in Übereinstimmung mit dem Gesetz CLV von 1997 über den Verbraucherschutz (im Folgenden: Verbraucherschutzgesetz) und den in diesem Prospekt festgelegten Bestimmungen.

f) Informationen zur stillschweigenden Garantie, Produktgarantie und Gewährleistung sind in diesem Prospekt enthalten.

g) Im Falle einer Verbraucherschutzklage gegen die können Sie sich auch an eine Schlichtungsstelle wenden. Die Schlichtungsstelle, die nach dem Sitz der Zefi Gift GmbH zuständig ist, ist die Schlichtungsstelle, die neben der Industrie- und Handelskammer des Komitats Vas (9700 Szombathely, Honvéd tér 2.; Telefon: +36 94 312-356; Fax: +36 94 316-936, E-Mail: bea@vmkik.hu). Die Fgytv. Nach § 20 des Europäischen Parlaments ist die Schlichtungsstelle des Wohnsitzes oder Aufenthaltsortes des Verbrauchers für Schlichtungsstellenverfahren zuständig. Liegt der Verbraucher nicht im Inland oder im Inland vor, so richtet sich die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle nach dem Sitz des an der Verbraucherrechtsstreitigkeit beteiligten Unternehmens oder der zu seiner Vertretung befugten Stelle. Auf Antrag des Verbrauchers ist anstelle der oben beschriebenen zuständigen Stelle die im Antrag des Verbrauchers angegebene Schlichtungsstelle für das Verfahren zuständig.

 

2.1. Informationen zum Widerrufsrecht

(ein) Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

b) Wenn Sie ein ungefertigtes Produkt bestellen, das auf Ihre Anweisung oder auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin hergestellt wurde oder das eindeutig auf Sie zugeschnitten ist, können Sie Ihr in dieser Regierungsverordnung festgelegtes Widerrufsrecht gemäß § 29 (c) der Regierungsverordnung 45/2014 (II.26) nicht ausüben.

c) Die Widerrufsfrist endet 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein anderer Dritter als der von Ihnen angegebene Spediteur das Produkt übernommen haben.

d) Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie eine eindeutige Erklärung über Ihre Widerrufsabsicht (z. B. per Post, Fax oder E-Mail) an die in diesem Prospekt angegebene Adresse senden oder Sie können auch das Muster-Widerrufsformular in Abschnitt 4 dieser Richtlinie verwenden.

e) Sie üben Ihr Widerrufsrecht innerhalb der Frist aus, wenn Sie Ihre Widerrufserklärung vor Ablauf der oben genannten Frist absenden.

f)  verfügt nicht über einen Verhaltenskodex gemäß dem Gesetz über das Verbot unlauterer Geschäftspraktiken gegenüber Verbrauchern.

2.2. Auswirkungen des Rücktritts/der Kündigung

(ein) Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen die von Ihnen gezahlte Gegenleistung unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung, einschließlich der Transportkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die durch die Wahl eines anderen als des von uns angebotenen günstigsten Standardbeförderungsmittels entstehen). Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode wie bei der ursprünglichen Transaktion, es sei denn, Sie stimmen der Verwendung einer anderen Zahlungsmethode ausdrücklich zu. Durch die Verwendung dieser Rückerstattungsmethode entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Wir können Ihre Rückerstattung zurückhalten, bis wir das Produkt zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass es zurückgegeben wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

b) Sie sind verpflichtet, es spätestens 14 Tage nach Mitteilung Ihrer Widerrufserklärung an zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist gilt als eingehalten, wenn Sie das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden.

c) Sie tragen die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts.

d) Sie haften nur dann für die Wertminderung des Produkts, wenn diese auf eine Verwendung zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

 

3 Informationen zu stillschweigender Gewährleistung, Produktgarantie und Garantie

3.1. Gewährleistung für Mängel

In welchen Fällen können Sie Ihr Gewährleistungsrecht ausüben?

Im Falle einer mangelhaften Leistung der können Sie einen Gewährleistungsanspruch gegen das Unternehmen gemäß den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihres Garantieanspruchs?

Sie können nach Ihrer Wahl die folgenden Garantieansprüche geltend machen:

Sie können Reparatur oder Ersatz verlangen, es sei denn, die Erfüllung Ihres gewählten Anspruchs ist unmöglich oder würde zu unverhältnismäßigen Mehrkosten für das Unternehmen im Vergleich zur Erfüllung Ihres anderen Anspruchs führen. Wenn Sie keine Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangt haben oder verlangen konnten, können Sie eine anteilige Herabsetzung des Entgelts verlangen oder den Mangel auf Kosten des Unternehmens nachbessern oder durch eine andere Person beheben lassen oder als letztes Mittel vom Vertrag zurücktreten.

Sie können auch von Ihrem gewählten Garantierecht zu einem anderen wechseln, aber Sie tragen die Kosten für den Übergang, es sei denn, er wurde vom Unternehmen gerechtfertigt oder verursacht.

Was ist die Frist für die Durchsetzung Ihres Garantieanspruchs?

Sie sind verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch zwei Monate nach Entdeckung des Mangels anzuzeigen. Gleichzeitig möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihre Gewährleistungsrechte über die zweijährige Verjährungsfrist ab Vertragserfüllung hinaus nicht mehr durchsetzen können. Bei Gebrauchtwaren ist diese Frist auf der Website neben dem jeweiligen Produkt angegeben, mindestens jedoch ein Jahr.

Gegen wen können Sie Ihren Garantieanspruch geltend machen?

Sie können Ihren Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Unternehmen (z.B. ) geltend machen.

Welche weiteren Voraussetzungen gibt es für die Durchsetzung Ihrer Gewährleistungsrechte?

Innerhalb von sechs Monaten nach der Ausführung gibt es keine anderen Bedingungen für die Geltendmachung Ihres Garantieanspruchs als die Anzeige des Mangels, wenn Sie nachweisen, dass das Produkt oder die Dienstleistung von geliefert wurde. Nach Ablauf von sechs Monaten ab Leistungstermin sind Sie jedoch verpflichtet nachzuweisen, dass der von Ihnen erkannte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Leistung vorlag.

3.2. Produktgarantie

In welchen Fällen können Sie Ihr Produktgarantierecht ausüben?

Im Falle eines Mangels an beweglichen Sachen (Produkt) können Sie nach Ihrer Wahl Ihr in Ziffer 3.1 genanntes Recht oder einen Produktgarantieanspruch geltend machen.

Welche Rechte haben Sie aufgrund Ihres Produktgarantieanspruchs?

Als Produktgarantieanspruch können Sie nur die Reparatur oder den Ersatz des defekten Produkts verlangen.

Wann gilt das Produkt als fehlerhaft?

Ein Produkt ist fehlerhaft, wenn es die zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens geltenden Qualitätsanforderungen nicht erfüllt oder wenn es nicht die vom Hersteller angegebenen Eigenschaften aufweist.

Was ist die Frist für die Geltendmachung Ihres Produktgarantieanspruchs?

Sie können Ihren Produktgarantieanspruch innerhalb von zwei Jahren nach dem Inverkehrbringen des Produkts durch den Hersteller geltend machen. Nach Ablauf dieser Frist verliert er diesen Anspruch.

Gegen wen und unter welchen anderen Voraussetzungen können Sie Ihren Produktgarantieanspruch geltend machen?

Sie können Ihren Produktgarantieanspruch nur gegenüber dem Hersteller oder Vertreiber der beweglichen Sachen geltend machen. Sie müssen den Mangel des Produkts im Falle eines Produktgarantieanspruchs nachweisen.

In welchen Fällen ist der Hersteller (Händler) von seiner Produktgarantiepflicht befreit?

Der Hersteller (Händler) ist nur dann von seiner Produktgewährleistungspflicht befreit, wenn er nachweisen kann, dass:

- das Produkt nicht im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit hergestellt oder in Verkehr gebracht wurde oder

- der Fehler nach dem Stand von Wissenschaft und Technik zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens nicht erkennbar war oder

- Der Mangel des Produkts ergibt sich aus der Anwendung von Gesetzen oder zwingenden behördlichen Vorschriften.

Es reicht aus, wenn der Hersteller (Vertreiber) einen Grund für die Befreiung nachweist.

Wenn Ihr Produktgarantieanspruch jedoch erfolgreich durchgesetzt wird, können Sie Ihren Garantieanspruch gegen den Hersteller für das ersetzte Produkt oder das reparierte Teil geltend machen.

 

 

3.3. Gewährleistung

In welchen Fällen können Sie Ihr Produktgarantierecht ausüben?

gestützt auf das Dekret Nr. 151/2003 vom 22. Dezember 2003 über obligatorische Garantien für bestimmte langlebige Verbrauchsgüter ist verpflichtet, für alle im Anhang der oben genannten Regierungsverordnung angegebenen Produkte eine Garantie von 10.000 HUF durch Regierungsverordnung für 1 Jahr ab dem Datum der Lieferung an Sie zu gewähren. (Wenn die Beauftragung durch die oder ihren Vertreter erfolgt, beginnt die Frist mit dem Tag der Beauftragung.)

Welche Rechte haben Sie im Rahmen der Garantie und innerhalb welcher Frist?

Sie sind die 151/2003 (IX.22.) Gemäß einer Regierungsverordnung können Sie einen Reparatur- oder Ersatzanspruch sowie einen Preisminderungs- und Rücktrittsanspruch gemäß der Mängelgarantie mit folgenden Abweichungen geltend machen:

-          Die Frist für die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs beträgt ein Jahr, deren Nichteinhaltung zum Rechtsverlust führt. (Der Garantieanspruch kann innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden. Kommt der Bürge seiner Verpflichtung auf Verlangen des Anspruchstellers nicht innerhalb einer angemessenen Frist nach, kann der Gewährleistungsanspruch innerhalb von drei Monaten nach Ablauf der im Anruf gesetzten Frist gerichtlich geltend gemacht werden, auch wenn die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen ist. Die Nichteinhaltung dieser Frist führt zum Verfall der Rechte.)

-          Während der gesamten Garantiezeit muss nachweisen, dass die Ursache des Mangels nach der Leistung entstanden ist.

-          Der Verbraucher kann seinen Reparaturanspruch auch direkt bei dem vom Unternehmen auf der Garantiekarte angegebenen Reparaturservice geltend machen.

-          Verbrauchsgüter mit festen Anschlüssen oder einem Gewicht von mehr als 10 kg oder die nicht als Handgepäck im öffentlichen Verkehr mitgeführt werden können, sind mit Ausnahme von Fahrzeugen am Einsatzort zu reparieren. (Wenn die Reparatur nicht am Einsatzort durchgeführt werden kann, kümmert sich das Unternehmen oder im Falle eines direkt vom Reparaturservice validierten Reparaturantrags um den Aus- und Einbau sowie den Aus- und Rückgabeservice.)

-          Wenn der Verbraucher innerhalb von drei Werktagen nach dem Kauf (Inbetriebnahme) aufgrund des Mangels des Verbraucherprodukts einen Ersatz verlangt, kann sich der Unternehmer nicht auf unverhältnismäßige Mehrkosten gemäß § 6:159 (2) (a) des Gesetzes V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch berufen, sondern ist verpflichtet, das Verbraucherprodukt zu ersetzen, sofern der Mangel eine ordnungsgemäße Verwendung verhindert.

Zefi Ajándék Kft. ist verpflichtet, eine Garantiekarte für Produkte auszustellen, die im Anhang der oben genannten Regierungsverordnung aufgeführt sind, deren genauer Dateninhalt im Dekret Nr. 151/2003 (IX.22) festgelegt ist. Abschnitt 3 der Regierungsverordnung enthält Vorschriften. (Die unregelmäßige Ausstellung der Garantiekarte oder die Nichtbereitstellung der Garantiekarte für den Verbraucher hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Garantie. Wird dem Verbraucher die Garantiekarte nicht zur Verfügung gestellt, gilt der Vertragsschluss als nachgewiesen, wenn der Nachweis über die Zahlung der Gegenleistung - eine Rechnung oder Quittung, die nach dem Umsatzsteuergesetz ausgestellt wurde - vom Verbraucher vorgelegt wird. In diesem Fall können die Rechte aus der Garantie mit einem Nachweis über die Zahlung der Gegenleistung geltend gemacht werden.)

Das Dekret Nr. 19/2014 (IV.29) über die Verfahrensregeln für die Bearbeitung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen für Sachen, die im Rahmen eines Vertrags zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmen verkauft werden, ist ebenfalls Gegenstand der Abwicklung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen. NGM-Verordnung gilt

 

 

 

4. Muster-Widerrufsformular

 

Muster-Rücktrittserklärung auf der Grundlage der Regierungsverordnung 45/2014 (II.26.)

(ausfüllen und zurücksenden nur bei Rücktrittsabsicht)

Empfänger: 

Hiermit erkläre ich, der/die Unterzeichnete, dass ich von meinem Widerrufsrecht in Bezug auf den Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte Gebrauch mache: 

Datum des Vertragsabschlusses/Eingangsdatum: 

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s): (nur bei Erklärung auf Papier)

Zeugen: